Wir haben Glück das Wetter ist halbwegs gut. Erste Station das Melbourne Aquarium. Es folgt eine Fahrt mit der bekannten City Circle Tram. In „little italy“ verdrück ich ein großes Eis. Und dann geht’s weiter zum Exhibition Centre beim Melbourne Museum.
Von dort laufen wir zurück zum Federation Square. Es tritt gerade eine Straßenkünstlerin auf. Wir sind müde und sie macht eine ganz gute Show, also mischen wir uns unter das Publikum.
Das Ian Potter Centre ist direkt neben an. Wir besuchen dort eine Ausstellung.
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite entdecken wir zufällig eine Gasse mit Graffiti. Wir schauen uns das genauer an und sind begeistert. Melbourne ist eine tolle Stadt. Leider haben wir zu wenig Zeit um die Stadt näher zu erkunden.
Gegen Abend fahren wir zurück zum Campingplatz. Am nächsten Tag geht unser Flug nach Cairns.
Auf nach Cairns
Am nächsten Morgen geben wir „Zelda“ im Industriegebiet ab. Schade, wir hatten uns gerade aneinander gewöhnt. Mit dem Bus können wir vom Hauptbahnhof direkt zum Flughafen fahren. Wir sind ziemlich früh dran, also trinken wir noch einen Kaffee und spielen Karten. Immerhin müssen wir nichts für Rainers Surfbrett zahlen. Ein bisschen umpacken reicht. Wir hoffen auf Sonne in Cairns.
Gute 3 Stunden später landen wir im tropischen Touristenort. Am Flughafen erschlägt uns die hohe Luftfeuchtigkeit. Das Zimmer im Hostel ist ok, aber die Luft sehr stickig.
Comments are closed.