Normalerweise verbringe ich ja meine Wochenenden im Sommer zu 90% auf dem Beachvolleyball-Feld. Aber bei 36 Grad ist dann auch echt mal gut, da kann man auch mal einen kleinen Roadtrip aufs Land machen. Wenn man in München aufwächst, sind die Berge so selbstverständlich wie das Amen in der Kirche, würde meine Oma sagen. Daher ist es manchmal nicht schlecht so zu tun als wäre man ein Tourist in der eigenen Heimat, um die Dinge mal wieder mit anderen Augen zu sehen. Genau das haben wir heute gemacht und sind zum Alpsee gefahren.

Dabei konnten wir vom Wasser aus einen Blick auf das Schloss Neuschwanstein werfen, das ich irgendwie größer in Erinnerung hatte, aber gut. Direkt gegenüber befindet sich das Schloss Hohenschwangau. Zum Hochwandern hat die Motivation nicht gereicht, aus der Ferne waren die Schlösser aber auch sehr schön.

Abendessen gab es dann mit Seeblick am Forggensee. Auch hier wieder mit einem schönen Ausblick auf das berühmte Schloss Neuschwanstein. Was soll ich sagen, ein rundum gelungener Sonntag.

Forggensee

Comments are closed.