Eine Art Schnitzeljagd nach Kunst

Die nette Dame von der Campervan Vermietung hat mir ein paar Flyer und Prospekte mitgegeben. Erst dachte ich, brauchen wir nicht. Aber als die Surf-Aussichten schlechter wurden, hab ich doch mal durchgeblättert und die “Giants of Mandurah” entdeckt. Tatsächlich klang das spannend, denn unsere zweite Lieblingsbeschäftigung auf Reisen ist Fotografieren und Ausstellungen finden wir auch nicht schlecht. Rainer war auch sofort begeistert von den Riesen aus Holz. Allerdings haben wir sie uns für den Rückweg vom Süden zurück nach Perth aufgehoben und da hat es tatsächlich auch sehr gut reingepasst. 

Der Künstler hinter der Idee und der Vater der Figuren ist “Thomas Dambu”. Er kommt aus Denmark und ist bekannt für seine Recycling Kunst. Dieses Projekt hat sogar noch ein bisschen Entdeckungscharakter. Denn wer die Riesen sehen will, muss sich auf eine Art Schnitzeljagd begeben. Zugegebenermaßen klingt es erst mal spannender als es am Ende war, aber die Idee ist trotzdem sehr gut. Man bekommt für jeden Riesen per QR Code den Startpunkt durchgegeben und läuft dann zwischen 2 – 45 min bis zur Holzfigur. Aber alle bis auf der letzte Riese, der “Secret Giant” sind eigentlich relativ einfach zu finden. Zeitintensiv ist das Spiel dennoch, es hat uns einen ganzen Tag beschäftigt. Plus, eines der Geschöpfe mussten wir auf den nächsten Tag schieben, weil es sich in Perth bzw. Subiaco befand. Die Ironie der Geschichte: dieser Riese war vielleicht 5min von unserem Airbnb bei der Ankunft in Perth entfernt. Aber da wären wir eh zu verschlafen gewesen, um ihn richtig zu würdigen. 😉

Fazit: war auf jeden Fall lustig. Kann man easy machen. Außerdem sind die Giants auch beeindruckend und schöne Fotomotive.

Little Lui – einer meiner Lieblinge

Giant „Yaburgurt“

“The Giant is lying back, sitting around the fire, yarning after catching crabs, making jokes. He’s lying down because he ate too many crabs!”

Zitat aus dem Guide Book – George Walley

Santi Ikto

Der Weg dahin war unspektakulär. Aber Santi Ikto macht sich gut auf Bildern.

Seba’s Song

“Maybe he’s looking to see what weather conditions are coming. (…)”

Zitat aus dem Guide Book – Franklyn Nannup

Jyttes Hytte – The Secret Giant

Ja, es wäre eigentlich der letzte Riese, weil man zuerst alle anderen finden muss, um dann das Rätsel zu lösen, wo sich Jyttes Hytte versteckt. Denn für diesen Giant bekommt man keine Koordinaten serviert, man muss sie sich verdienen. 🙂 Lange Rede kurzer Sinn, wir haben ein ganz kleines bisschen beschissen, weil wie oben erwähnt der eine Riese in Subiaco haust. Das wiederum war für diesen Tag zu weit weg.

Bille Bob

Nicht wirklich versteckt und weit weg von seinen Giant Freunden in Mandurah.

Comments are closed.