Ein Kunstprojekt von Yves Decoster

Der belgische Künstler lebt seit über 25 Jahren auf der Azoreninsel São Miguel und startete dort vor einigen Jahren sein Projekt „Herzen der Hoffnung“. Überall auf der Insel mal mehr mal weniger versteckt oder auch einfach nur an ausgefallenen Orten findet man die Herzen von Yves. Mit dem Projekt will er in die wirtschaftliche schwache Region Lebensfreude und Hoffnung bringen. Insgesamt sollen es mal 365 Herzen werden. Für jeden Tag des Jahres ein Herz.

Wenn man als Tourist auf die Insel kommt, macht es auch Spaß die Herzen zu erkunden. Manchmal sind sie jedoch so platziert, dass es richtig schwer ist sie zu fotografieren. Wir haben tatsächlich nur einen Bruchteil gesehen und davon auch nicht alle abgelichtet. Aber darum geht es am Ende ja auch nicht. Es ist ein schönes Projekt und optisch macht es aus meiner Sicht auch was her.

Comments are closed.